Anzeige
Kino

CinemaCon Tag 2: Universal ließ die Muskeln spielen

Wie schon im vergangenen Jahr war die Universal-Show auf der CinemaCon wieder eine Veranstaltung der Sonderklasse: Für fast alle Filme hatte man die Stars eingeflogen, aber auch die Titel selbst machten Lust auf mehr. Und dann war da noch ein großartiger Auftritt von Jennifer Hudson und die Sache mit Kevin Hart und dem Kaninchen.

Thomas Schultze03.04.2019 20:37
Jede Menge Testosteron: Dwayne Johnson und Jason Statham
Jede Menge Testosteron: Dwayne Johnson und Jason Statham Matt Winkelmeyer / Getty Images for CinemaCon

Keine Sekunde war langweilig bei der schmissigen Präsentation, mit der Universal den zweiten offiziellen Tag der CinemaCon eröffnete und die anwesenden Kinobetreiber auf das kommende Produkt einstimmte. Es war aber auch nicht schlecht, dass Studiochefin Donna Langley, die sich über bereits drei 100-Mio.-Dollar-Erfolge in diesem Jahr freuen konnte, die Veranstaltung mit einem in dieser Form nicht geskripteten Höhepunkt begann: Nachdem Illumination-Chef Chris Meledandri für seinen kommenden Sommerhit "Pets 2" die beiden Sprecher Kevin Hart und Tiffany Haddish mitsamt zu ihren Rollen passenden Tieren - ein weißes Kaninchen und ein Shitsu - auf die Bühne gerufen hatte, begann das Kaninchen auf Harts Arm zu rebellieren, was den sichtlich überforderten Vollblutcomedian zu ein paar wunderbaren improvisierten Witzen bewegte, die vom Publikum mit schallendem Gelächter und viel Applaus quittiert wurde. Der Trailer war fast genau so lustig.

Anzeige