Anzeige
Kino

Thomas Negele ist neuer SPIO-Präsident

Der bisherige Vize-Präsident der SPIO und amtierende HDF-Vorstandsvorsitzende Thomas Negele übernimmt die Nachfolge von Alfred Holighaus als SPIO-Präsident. Seinen Posten beim HDF Kino wird Negele im Spätsommer abgeben.

Marc Mensch29.03.2019 09:31
SPIO-Präsident Thomas Negele (li.) und Vizepräsident Christian Sommer
SPIO-Präsident Thomas Negele (li.) und Vizepräsident Christian Sommer SPIO / Horst Martin

Dass Thomas Negele spätestens Ende dieses Jahres seinen Posten als Vorstandsvorsitzender des HDF Kino abgeben wollte, war bekannt. Doch der Filmpolitik bleibt er treu: Bei der turnusgemäßen Wahl des SPIO-Präsidiums am 28. März wurde er zum Nachfolger von Alfred Holighaus gewählt, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr angetreten war und auf eigenen Wunsch aussch...

Anzeige