Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Eisgekühlter Bommerlunder!

Das ist die Power des Eventkinos: Eine Woche nach den Sensationszahlen für "Free Solo" räumen jetzt auch die Toten Hosen mit einem eintägigen Kinoereignis ab: Gestern war "Weil du nur einmal lebst" der meistgesehene Film in Deutschland. Bis Sonntag wird dann aber "Dumbo" die Chartspitze übernehmen.

Thomas Schultze28.03.2019 22:59
Alle Zeichen auf Sieg: Die Toten Hosen sind auch im Kino ein Hit
Alle Zeichen auf Sieg: Die Toten Hosen sind auch im Kino ein Hit NFP (Filmwelt)

Das ist die Power des Eventkinos: Eine Woche nach den Sensationszahlen für "Free Solo" (der gestern ebenfalls wieder stark war) räumen jetzt auch die Toten Hosen mit einem eintägigen Kinoereignis ab: Gestern war der Konzertfilm "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" der meistgesehene Film in Deutschland in 377 Kinos mit knapp 25.000 Besuchern bei einem satten Einspiel von 260.000 Euro. Der zweite Platz ging gestern an "Captain Marvel", der bei 18.500 verkauften Tickets ein Einspiel von 185.000 Euro vorweisen konnte und auf ein gesamtes Wochenende mit 170.000 Zuschauern und 1,7 Mio. Euro Umsatz zustrebt. Insgesamt schlügen dann 1,7 Mio. Besucher zu Buche - und nach Einspiel stünde "Captain Marvel" dann nur noch ganz knapp hinter dem bisher umsatzstärksten (und weiterhin meistgesehenen) Film des laufenden Jahres, "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt". Außerdem stünde der 21. Film aus dem Marvel Cinematic Universen dann auch ganz knapp davor, den letztjährigen Marvel-Frühjahrshit zu überflügeln: "Black Panther" schaffte es bei 1,8 Mio. Kinogängern auf ein Boxoffice von 19,1 Mio. Euro.

Anzeige