Anzeige
Festival

Neue Berlinale-Leiter treffen erste Personalentscheidungen

Zum 1. Juni übernehmen Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek offiziell die Leitung der Berlinale. Bereits jetzt hat der neue künstlerische Leiter sein neues Auswahlkomitee berufen. Außerdem wurden die vakanten Leitungsposten der Sektionen "Panorama" und "Berlinale Shorts" neu besetzt.

Jochen Müller28.03.2019 14:08
Das neue Leitungsduo der Berlinale, Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek
Das neue Leitungsduo der Berlinale, Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek Ali Ghandtschi / Berlinale 2019

Noch vor seinem offiziellen Amtsbeginn am 1. Juni hat das neue Leitungsduo der Berlinale, Carlo Chatrian (künstlerische Leitung) und Mariette Rissenbeek (Geschäftsführung), ein Büro in Berlin getroffen. Dort wurden zahlreiche Gespräche geführt und die ersten Personalentscheidungen getroffen.

Anzeige