Anzeige
Kino

Zehn Lola-Nominierungen für "Gundermann"

Soeben sind die Nominierungen für die Verleihung des Deutschen Filmpreises am 3. Mai in Berlin bekannt gegeben worden.

Jochen Müller20.03.2019 12:03
Anne Leppin (Geschäftsführerin Deutsche Filmakademie), Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes, Vorstandsvorsitzender Benjamin Herrmann und die Produzentin der DFA Produktion, Claudia Loewe (v.l.n.r.) bei der Bekanntgabe der Nominierungen
Anne Leppin (Geschäftsführerin Deutsche Filmakademie), Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes, Vorstandsvorsitzender Benjamin Herrmann und die Produzentin der DFA Produktion, Claudia Loewe (v.l.n.r.) bei der Bekanntgabe der Nominierungen Eventpress/Deutsche Filmakademie e.V.

Mit zehn Nominierungen hat "Gundermann" die meisten Chancen auf eine Auszeichnung mit dem Deutschen Filmpreis. So wurde u.a. Andreas Dresen für die beste Regie nominiert und konkurriert hier mit Caroline Link ("Der Junge muss an die frische Luft") und Wolfgang Fischer "Styx". Als bester Film wurde "Gundermann" neben "25 km/h"...

Anzeige