Kino

Arthouse-Kinocharts: "Green Book" unbezwingbar

Zum siebten Mal in Folge hat der Oscargewinner am vergangenen Wochenende Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts belegt.

19.03.2019 14:38 • von Jochen Müller

An der Spitze der von ComScore und der AG Kino ermittelten deutschen Arthouse-Kinocharts zieht Green Book - Eine besondere Freundschaft" weiter einsam seine Kreise; am vergangenen Wochenende konnte der Oscargewinner Platz eins zum sechsten Mal in Folge verteidigen. Platz zwei belegte der erfolgreichste Neustart der Woche, Marcus H Trautmann". Von der Zwei auf die Drei abgerutscht ist Mimi Leders Biopic Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit", gefolgt von Der Junge muss an die frische Luft", der auch in seiner zwölften Spielwoche noch unter den Top fünf zu finden ist, und dem Drittplatzierten der Vorwoche, Vice - Der zweite Mann". Mit der Aussteiger-Doku "Reiß aus: Zwei Menschen" auf Platz acht gelang einem weiteren Neustart am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1. (1) "Green Book - Eine besondere Freundschaft", 7. Woche

2. (NEU) "Trautmann", 1. Woche

3. (2) "Die Berufung", 2. Woche

4. (4) "Der Junge muss an die frische Luft", 12. Woche

5. (3) "Vice - Der zweite Mann", 4. Woche

6. (5) Der goldene Handschuh", 4. Woche

7. (6) Beale Street", 2. Woche

8. (NEU) "Reiß aus: Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum", 1. Woche

9. (7) Kirschblüten & Dämonen", 2. Woche

10. (8) Mid90s", 2. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.