Kino

Arthouse-Kinocharts: Fünf Neustarts, aber kein neuer Spitzenreiter

Fünf Neustarts schafften am vergangenen Wochenende den Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts, doch keiner von ihnen konnte "Green Book - Eine besondere Freundschaft" von Platz eins verdrängen.

12.03.2019 10:39 • von Jochen Müller
Weiter auf Platz eins der deutschen Arthouse-Kinocharts: "Green Book - Eine besondere Freundschaft" (Bild: Entertainment One (Fox))

Auch am vergangenen Wochenende konnte Oscargewinner Green Book - Eine besondere Freundschaft" Platz eins der von ComScore und der AG Kino ermittelten deutschen Arthouse-Kinocharts behaupten. Auf Platz zwei folgt der beste von fünf Neustarts in der Top Ten, Mimi Leders Biopic "Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit". Auf den Plätzen sechs bis acht landeten die ebenfalls neu gestarteten Beale Street", Kirschblüten & Dämonen" und Mid90s". Ein weiterer Neuling, "Vom Lokführer, der die Liebe suchte", schaffte es gerade noch in die Top Ten.

Die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1. (1) "Green Book - Eine besondere Freundschaft", 6. Woche

2. (NEU) "Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit", 1. Woche

3. (2) Vice - Der zweite Mann", 3. Woche

4. (3) Der Junge muss an die frische Luft", 11. Woche

5. (4) Der goldene Handschuh", 3. Woche

6. (NEU) "Beale Street", 1. Woche

7. (NEU) "Kirschblüten & Dämonen", 1. Woche

8. (NEU) "Mid90s", 1. Woche

9. (5) The Favourite - Intrigen und Irrsinn", 7. Woche

10. (NEU) "Vom Lokführer, der die Liebe suchte", 1. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.