Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Frauenpower, was sonst!

In den USA macht "Captain Marvel" dem bislang dümpelnden Boxoffice von 2019 Beine, wie erwartet: Der erste Film aus dem Marvel Cinematic Universe mit einem weiblichen Helden hatte den besten Start eines MCU-Standalone-Films und der Regiearbeit einer Frau.

Thomas Schultze10.03.2019 10:41
"Captain Marvel" bringt Leben ins Kinojahr 2019
"Captain Marvel" bringt Leben ins Kinojahr 2019 Disney

In den USA macht "Captain Marvel" dem bislang dümpelnden Boxoffice von 2019 Beine, wie erwartet: Der erste Film aus dem Marvel Cinematic Universe mit einem weiblichen Helden - gespielt von Oscargewinnerin Brie Larson - hatte den besten Start eines MCU-Standalone-Films und der Regiearbeit einer Frau - Anna Boden hat den Film mit ihrem Lebensgefährten Ryan Fleck inszeniert: In 4310 Kinos steuert der erste richtige Blockbuster auf ein erstes Wochenende mit 157 Mio. Dollar Einspiel zu - und das, obwohl Internet-Trolle mit einem offenbar organisierten Angriff auf einschlägigen Webseiten ihr Möglichstes tun, dem Film Schaden zuzufügen. Schon nach dem ersten Wochenende ist "Captain Marvel" damit der erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres - und ein Vorgeschmack darauf, welch ein Ansturm die Kinos wohl erwarten wird, wenn im April "Avengers: Endgame" anläuft (in dem Captain Marvel wohl eine wichtige Rolle spielt).

Anzeige