Anzeige
Kino

"Der Ernst der Lage wurde verstanden"

Die Zahlen des vergangenen Kinojahres sorgen auch in der Politik für Aufsehen - im negativen Sinn. Über notwendige Debatten, die auch eine Chance für Produzenten darstellen können, sprachen wir mit Christoph Palmer, dem Geschäftsführer der Produzentenallianz.

Marc Mensch06.03.2019 11:34
Christoph Palmer
Christoph Palmer Alexander Knoedel

Die Debatte um die kommende Novelle des Filmförderungsgesetzes wirft bereits ihre Schatten voraus - und dies unter dem Eindruck eines ausgesprochen schlechten Kinojahres, in dem der deutsche Filme zwar seine Stellung nach Marktanteilen behauptete, in absoluten Zahlen aber ebenso deutlich einbüßte wie US-Produktionen. Eine Situation, die nicht zuletzt Kulturstaatsministerin Monika Grütters auf den Plan rief. Wir sprachen mit Christoph Palmer, dem Geschäftsführer d...

Anzeige