Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland KW 9 online

Wie stark der Oscar-Effekt sein kann, zeigte "Green Book" am vergangenen Wochenende eindrucksvoll - und belegte nach Umsatz die Spitzenposition. Alle Zahlen des Kinowochenendes in Deutschland finden Sie ab sofort hier.

Marc Mensch05.03.2019 14:51
"Green Book" profitiert nachhaltig von den Oscars
"Green Book" profitiert nachhaltig von den Oscars Entertainment One (Fox)

Es war ein denkbar knappes Rennen, das "Green Book" am vergangenen Wochenende für sich entschied. Mit drei Oscars im Rücken erkämpfte sich der Film den Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts nach Umsatz, rund 1,58 Mio. Euro reichten dafür. Mit rund 175.000 Besuchern schraubte er sein Gesamtergebnis zudem auf gut 797.000 verkaufte Tickets, eine kommende Besuchermillion scheint bei dieser Performance so gut wie ausgemacht. Knapp dahinter rangiert ...

Anzeige