Anzeige
TV

Einschaltquoten: Zürich alaaf!

Während im ZDF Karneval und Fastnacht gefeiert wurde, konnte sich die ARD über den Quotengewinner des Abends freuen: Keine Sendung wurde mehr gesehen als der Primetime-Krimi "Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier".

Thomas Schultze01.03.2019 09:36
Der neue "Zürich-Krimi" war die klare Nummer eins
Der neue "Zürich-Krimi" war die klare Nummer eins ARD

Während im ZDF Karneval und Fastnacht gefeiert wurde, konnte sich die ARD über den Quotengewinner des Abends freuen: Keine Sendung wurde mehr gesehen als der Primetime-Krimi "Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier". Der fünfte ausgestrahlte Borchert-Fall (zwei weitere befinden sich aktuell in Arbeit) von Roland Suso Richter mit Christian Kohlund brachte es auf 5,50 Mio. Zuschauer (MA: starke 18,0 Prozent) - exakt soviel wie der Gewinner vor genau einer Woche, "Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod". Und das, während das ZDF mit "Kölle Alaaf - Die Mädchensitzung" 4,23 Mio. Zuschauer (MA: 15 Prozent; allerdings nur 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen). vor dem Bildschirm unterhielt. Das junge Publikum war ebenfalls mit bei: Ein Marktanteil von sieben Prozent ist allemal beachtlich.

Anzeige