Produktion

MGM bei Superheldenfilm mit Sylvester Stallone an Bord

MGM hat sich das Script von Bragi F. Schut zu "Samaritian" gesichert, in dem Sylvester Stallone nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern über seine im Mai gegründete Produktionsfirma Balboa Pictures auch als Produzent fungieren wird.

22.02.2019 11:07 • von Jochen Müller

Sylvester Stallone ist für die Hauptrolle in dem als dunkle, neuartige Version eines Superheldenfilms beschriebenen "Samaritian" im Gespräch. Wie "Deadline.com" berichtet, hat sich MGM jetzt das Script von Bragi F Schut gesichert und wird das Projekt zusammen mit Stallone und Braden Aftergood von Stallones im Mai 2018 gegründeter Produktionsfirma Balboa Pictures auch weiterentwickeln. Autor Bragi F. Schut ist als Executive Producer an Bord.

Bereits beim ersten Projekt seiner Balboa Pictures, einem Biopic über ersten Box-Schwergewichtsweltmeister Jack Johnson, hatte Stallone mit MGM zusammengearbeitet (wir berichteten). In den deutschen Kinos ist er aktuell in Creed II - Rocky's Legacy" zu sehen.