Anzeige
TV

Einschaltquoten: Starker Auftakt für ZDF-Zweiteiler

Mehr als sechs Millionen Zuschauer sahen gestern den ersten Teil des ZDF-Zweiteilers "Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod".

Jochen Müller19.02.2019 08:39
Jörg Schüttauf, Ronald Zehrfeld und Silke Bodenbender (v.l.n.r.) in "Walpurgisnacht - Das Mädchen und der Tod"
Jörg Schüttauf, Ronald Zehrfeld und Silke Bodenbender (v.l.n.r.) in "Walpurgisnacht - Das Mädchen und der Tod" ZDF/Julie Vrabelova

Mit 6,19 Mio. Zuschauern (MA: 19,6 Prozent) holte sich der Auftakt des von Wiedemann & Berg Television produzierten ZDF-Zweiteilers "Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod" gestern souverän den Tagessieg bei den Einschaltquoten und konnte auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent überzeugen. In der ARD sahen zur gleichen Zeit 3,14 Mio. Zuschauer (MA: 10,4 Prozent) die Verleihung des Karnevalsordens "Wider den tierischen Ernst" an Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner; das sind rund 700.000 Zuschauer und knapp zwei Marktanteilspunkte weniger als bei der Verleihung des Ordens an den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann im vergangenen Jahr. Seine größte Reichweite des gestrigen Tages hatte das Erste bereits im Vorabendprogramm mit dem Quiz "Wer weiß denn sowas?" (3,7 Mio. Zuschauer / MA: 18,3 Prozent)...

Anzeige