Kino

"Deadpool 2" ist erfolgreichster "X-Men"-Film

Am vergangenen Wochenende hat "Deadpool 2" seinen Vorgänger als weltweit erfolgreichster "X-Men"-Film abgelöst. Zünglein an der Waage war eine familienfreundlichere Version des Titels in China.

04.02.2019 15:17 • von Jochen Müller
Erfolgreicher als sein Vorgänger: "Deadpool 2" (Bild: Fox)

Mit einem weltweiten Gesamteinspiel von 784 Mio. Dollar hat Deadpool 2" seinen Vorgänger als erfolgreichster Film aus dem "X-Men"-Universum abgelöst; Deadpool" hatte es auf 783 Mio. Dollar gebracht gehabt.

Zünglein an der Waage war China. Dort lief der wie das Original mit einem R-Rating versehene "Deadpool 2" in einer kinderfreundlicheren PG-13-Fassung, Once Upon a Deadpool", während "Deadpool" im Reich der Mitte überhaupt nicht zu sehen war. "Once Upon a Deadpool" startete in China am 25. Januar und spielte in den ersten zehn Tagen mehr als 40 Mio. Dollar ein.