Anzeige
Kino

Cuarón gewinnt DGA Award

Bahn frei für Alfonso Cuaróns zweiten Oscar - und den vierten Oscar eines mexikanischen Regisseurs in sechs Jahren: Der Filmemacher hat für die Netflix-Produktion "Roma" auch bei der Preisverleihung der Directors Guild of America gewonnen.

Thomas Schultze03.02.2019 07:43
Alfonso Cuarón ist klarer Oscar-Favorit
Alfonso Cuarón ist klarer Oscar-Favorit Kurt Krieger

Bahn frei für Alfonso Cuaróns zweiten Oscar (er hatte den Academy Awards erstmal bereits 2013 für "Gravity" erhalten) - und den fünften Oscar für einen mexikanischen Regisseur in sechs Jahren (zwei für Alejandro González Iñárritu; einer für Guillermo Del Toro): Der Filmemacher hat für die Netflix-Produktion "Roma" auch bei der Preisverleihung der Directors Guild of America gewonnen. Er setzte sich dabei gegen seine Kollegen Bradley Cooper, Spike Lee, Adam McKay und Peter Farrelly durch, die er bereits bei den Golden Globes geschlagen hatte. Inwiefern sich dieser Triumph allerdings auf den Gewinn des Oscars für den besten Film auswirkt, ist im diesjährigen Oscar-Rennen absolut unklar, in dem gegenwärtig "Green Book" und "Bohemian Rhapsody" als Favoriten gehandelt werden.

Anzeige