Kino

Leihcharts: Erfolgstrio nicht zu knacken

Zum fünften Mal in Folge belegt "The Equalizer 2" den ersten Platz in den deutschen Leihcharts.

22.01.2019 13:29 • von Jörg Rumbucher
Einer von zwei Neuzugängen: Der Sony-Titel "Alpha" (Bild: Sony Pictures)

Auch in der Auswertung für die dritte Kalenderwoche bleibt fast alles beim Alten: "The Equalizer 2" ist und bleibt der meistnachgefragte Film im deutschen Videofachhandel. Mittlerweile steht der Sony-Titel zum fünften Mal in Folge auf dem Siegertreppchen. Im Ranking der beliebtesten Blu-ray-Filme sind nach Erhebung von GfK Entertainment sogar die ersten sieben Platzierungen unverändert. Auf "Equalizer 2" folgen u.a. "Mission: Impossible - Fallout", "Meg" und "Ant-Man and the Wasp". Immerhin: Mit dem Horrorfilm "The Nun" und dem Abenteuerfilm "Alpha" schafften zwei Neuheiten den Einstieg in die Blu-ray-Leihcharts auf den Positionen zehn und 13.

In umgekehrter Reihenfolge kamen beide Titzel in den DVD-Leihcharts an: "Alpha" steigt auf Rang sieben ein, "The Nun" auf 16. Auch hier führen weiterhing "Equalizer 2", "Meg" und "Mission: Impossible" das Feld an.