Produktion

Al Pacino gibt Seriendebüt

Neuland für Al Pacino: Der Oscarpreisträger soll eine feste Rolle in der TV-Serie "The Hunt" spielen.

11.01.2019 08:10 • von Barbara Schuster
Al Pacino drehte unlängst mit Martin Scorsese (Bild: Kurt Krieger)

Neuland für Al Pacino: Der Oscarpreisträger soll eine Rolle in der TV-Serie "The Hunt" spielen. Von Miniserien abgesehen ist es für Pacino seine erste Serienarbeit als festes Castmitglied. Das Amazon-Projekt, dessen erste Staffel mit zehn Folgen genehmigt wurde, wird von Jordan Peeles Produktionsfirma Monkeypaw Pictures und von Sonar Entertainment produziert. Schöpfer von "The Hunt" ist David Weil. Weil erzählt darin über eine Gruppe Nazi-Jäger in New York City in den späten Siebzigerjahren. Zum Cast gehört bislang Logan Lerman. Als Showrunner fungiert Weil zusammen mit Nikki Toscano. Ein Regisseur steht noch nicht fest.

Al Pacino stand unlängst für Martin Scorsese bei "The Irishman" vor der Kamera.