Anzeige
Kino

Lola-Vorauswahl abgeschlossen

Nach der Bekanntgabe der für den Deutschen Filmpreis vorausgewählten Dokumentarfilme am 12. Dezember haben jetzt die jeweiligen Vorauswahlkommissionen 23 Spiel- und sechs Kinderfilme bekannt gegeben, die für eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis in Frage kommen.

bas07.01.2019 11:10
Wolfgang Fischers "Styx" ist einer von 23 Spielfilmen im aktuellen Lola-Rennen
Wolfgang Fischers "Styx" ist einer von 23 Spielfilmen im aktuellen Lola-Rennen Zorro (24 Bilder)

Im Auswahlverfahren zum Deutschen Filmpreis 2019 wurde nun die Vorauswahl der Spiel- und Kinderfilme bekannt gegeben. 23 Spielfilme und sechs Kinderfilme haben die erste Hürde des dreistufigen Verfahrens genommen. Die Auswahl wurde von den jeweiligen Vorauswahlkommissionen Spielfilm bzw. Kinderfilm aus allen eingereichten Titeln vorgenommen.

Anzeige