Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Wassermännersache

In den US-Kinos bleibt "Aquaman" erste Wahl: Am ersten Wochenende des Jahres konnte sich der größte Hit der Weihnachtssaison gegen den soliden Neustart "Escape Room" behaupten.

Thomas Schultze06.01.2019 07:57
Lässt weiter Dollars regnen: "Aquaman"
Lässt weiter Dollars regnen: "Aquaman" Warner

In den US-Kinos bleibt "Aquaman" erste Wahl: Am ersten Wochenende des Jahres - ein Wochenende ohne nennenswerte Neustarts, wohlgemerkt - konnte sich der größte Hit der Weihnachtssaison gegen den soliden Neustart "Escape Room" behaupten. Mit 31,5 Mio. Dollar ist die DC-Comics-Verfilmung weiter auf Erfolgskurs und hat nunmehr bereits 260,5 Mio. Dollar eingespielt, womit der Film von James Wan der sechstbeste Filmstart des Jahres 2018 ist. International sind die Zahlen übrigens noch beeindruckender: Mit 650 Mio. Dollar Umsatz ist "Aquaman" nunmehr der erfolgreichste DC-Comics-Titel außerhalb der USA aller Zeiten, vor "The Dark Knight Rises", der es auf 636,8 Mio. Dollar geschafft hatte.

Anzeige