Kino

Leihcharts: "Skyscraper" obenauf

Universals "Skyscraper" hat auf beiden Formaten den ersten Platz der deutschen Leihcharts übernommen.

27.11.2018 18:11 • von Jörg Rumbucher

Als wär's ein Kinderspiel: Universals "Skyscraper" mit Dwayne Johnson ist die neue Nummer eins in den physischen Leihcharts. Im Blu-ray-Segment kletterte der Actionfilm von fünf auf eins. Aber auch andere Titel bewegten sich nach oben. Beispielsweise der KSM-Film "Escape Plan 2: Hades", der von der Elf auf Position zwei springt. Auch "Ocean's 8" macht Boden gut und steigt von Rang acht auf die Drei. Der Nicolas-Cage-Film "Mandy" kommt von Rang 34 und steht aktuell auf Platz acht. Der Thriller "Terminal - Rache war nie schöner" klettert von Position 50 auf die Neun. Neueinsteiger gab es im Blu-ray-Segment auf den höheren Plätzen keine: Erst auf Rang 16 zeigt sich "10x10" die erste Neuheit. "Sicario 2" steigt auf Platz 31 ein und dürfte in der nächsten Woche sicher weiter vorne zu sehen sein.

In der DVD-Auswertung von GfK Entertainment folgt auf den neuen Spitzenreiter "Skyscraper" ebenfalls "Escape Plan 2: Hades". "The First Purge", in der Vorwoche bestverliehener DVD-Leihfilm, fällt auf Rang drei zurück.