Kino

Kaufcharts: "Skyscraper" prescht hoch hinaus

Als Toptitel der Woche lässt sich unschwer Universals "Skyscraper" identifizieren. Aber auch der Papst hat ein Wörtchen mitzureden.

21.11.2018 12:44 • von Jörg Rumbucher
Aktueller Toptitel im deutschen Kaufhandel: "Skyscraper" (Bild: Universal)

In Kalenderwoche 46 beherrscht ein Film eindeutig das Geschehen in den deutschen Kaufcharts: Der Hochhaus-Actionfilm "Skyscraper". Unter den zahlreichen Neuzugängen war er derjenige, der das Feld von hinten aufrollte. In der DVD-Auswertung sprang der Universal-Titel umgehend auf Platz eins. Etwas überraschend dagegen der Einstieg des Dokumentarfilms "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" auf Rang zwei. Oder doch nicht? Mit annähernd 500.000 Besuchern war der Film über das Oberhaupt der katholischen Kirche extrem erfolgreich.

Zu den weiteren Neuheiten in den DVD-Kaufcharts zählen die beiden KSM-Titel "Escape Plan 2: Hades" auf Position sieben und "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" auf Platz neun. Außerdem steigt "Die Farbe des Horizonts" auf Platz elf ein.

Dass im Blu-ray-Ranking von GfK Entertainment "Skyscraper" sofort auf Rang eins klettert, war zu erwarten. Dazu kommen aber noch weitere Produktfassungen: Die 3D-Version schafft Platz neun, die 4H UHD-Fassung Rang 18 und eine Steelbook-Version Platz 25. "Escape Plan 2: Hades" entert Platz drei, "Mein Name ist Somebody" die 14. Davor noch auf Rang 13: Die fünfte Season der Serie "The Last Ship". Und Papst Franziskus? Auf Blu-ray muss er sich mit Position 22 zufrieden geben.

Die kompletten Charts finden Abonnenten hier!