Anzeige
Kino

Aller Illusionen beraubt

Man kann nur hoffen, dass der Betrag, den die Politik für die Zukunft der Kinos 2019 zusätzlich locker machen will, nicht Aufschluss über den Stellenwert gibt, den der Kulturort Kino bei ihr hat. Mit Almosen ist die nun im Haushalt für 2019 eingestellte Summe noch freundlich umschrieben. Die Branche ist um ein paar Illusionen ärmer.

uh15.11.2018 06:54
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur

Man kann nur hoffen, dass der Betrag, den die Politik für die Zukunft der Kinos 2019 zusätzlich locker machen will, nicht Aufschluss über den Stellenwert gibt, den der Kulturort Kino bei ihr hat. Mit Almosen ist die nun im Haushalt für 2019 eingestellte Summe noch freundlich umschrieben. Die Branche ist um ein paar Illusionen ärmer. Dabei hatte der Chefstratege im BKM bei der parlamentarischen Soirée vor wenigen Wochen noch gemeint, man wolle die Kinos nicht aller Illusionen berauben. Wie gründl...

Anzeige