Produktion

Tobias Moretti wird Late-Night-Moderator

In den nächsten Tagen beginnen in Spanien und Deutschland die Dreharbeiten zu Gregory Kirchhoffs drittem Spielfilm "Baumbacher Syndrome" mit Tobias Moretti in der Hauptrolle.

12.11.2018 11:45 • von Jochen Müller

Ab Mitte November wird Tobias Moretti in der Hauptrolle von Gregory Kirchhoffs drittem Spielfilm nach "Dusky Paradise" und Ostfriesisch für Anfänger", "Baumbacher Syndrome", in Spanien und Deutschland vor der Kamera stehen. Moretti spielt darin den Late-Night-Show-Moderator Max Baumbacher, der eines Tages mit einer ungewöhnlich tiefen Stimme aufwacht. Die Nachricht darüber verbreitet sich wie ein Lauffeuer und Max bleibt nur noch die Flucht vor der Öffentlichkeit in die spanische Villa seines Mangers. Dort lernt er nicht nur die junge, verrückte Fida kennen, auch sein depressiver Sohn aus einer früheren Beziehung steht plötzlich vor seiner Tür. Und so muss sich Max seiner Vergangenheit stellen.

Gregory Kirchhoff produziert "Baumbacher Syndrome" mit seiner mit Sophie Florentine Schüttfort gegründeten Firma Kimotion Pictures zusammen mit Matthias Greving und dessen Kinescope Film.