Kino

Leihcharts: "Jurassic World" erobert Spitzenplätze

Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen: "Jurassic World: Das gefallene Königreich" ist die neue Nummer eins in den deutschen Leihcharts auf beiden Formaten.

23.10.2018 13:49 • von Jörg Rumbucher
Endlich Nummer eins: "Jurassic World" (Bild: Universal)

Ein wenig überraschend war es schon, als in der vorangegangenen Auswertung "Rampage - Big Meets Bigger" die ersten Plätze in den Leihcharts übernommen hatte, und nicht Universals "Jurassic World: Das gefallene Königreich". Offenbar benötigte das Dino-Park-Abenteuer einen gewissen Anlauf. Aber es war knapp: Auf DVD setzte sich "Jurassic World" nur mit einem kleinen Vorsprung vor "Rampage" laut GfK Entertainment durch. "Deadpool 2" bleibt auf Rang drei. "Feinde - Hostiles" kann sich von Position 18 auf die Vier verbessern. Prominente Neuzugänge sind im DVD-Segment nicht zu verzeichnen. Erst auf Platz 27 zeigt sich die Neuheit "Anon".

In der Blu-ray-Auswertung folgen auf "Jurassic World" und dem Zweitplatzieren Fox-Titel "Deadpool 2" Vorwochenspitzenreiter "Rampage" und "Solo: A Star Wars Story". "Anon" ist neu auf Rang 19 dabei, "The Watcher" auf der 22.

Die kompletten Leihcharts finden Abonnenten hier!