Kino

Leihcharts: Deadpool obenauf, Solo greift an

Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray war "Deadpool 2" der erfolgreichste Leihfilm in den Videotheken.

09.10.2018 13:06 • von Jörg Rumbucher
Auf beiden Formaten vorn: "Deadpool 2" (Bild: Fox)

In den physischen Leihcharts hat "Deadpool 2" auf beiden Formaten die Führungsposition übernommen. Aber es droht starke Konkurrenz, denn: Ebenfalls auf beiden Formaten ist der neue Toptitel "Solo: A Star Wars Story" bis auf Platz zwei geklettert und könnte in der nächsten Auswertung die ersten Plätze einnehmen. Im DVD-Ranking stieg der Disney-Film von Rang 70 auf Position zwei. Der mehrwöchige Spitzenreiter "Avengers: Infinity War" fällt auf Platz drei zurück. Neueinstgeiger der Woche ist im DVD-Sektor das Action-Abenteuer "Rampage - Big Meets Bigger". In den kommenden Wochen dürfte auch mit Universals "Jurassic World: Das gefallene Königreich" zu rechnen sein, der auf Position 24 einsteigt.

In der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment steigt "Solo" von Platz 40 auf Rang zwei. "Rampage" ist neu auf Platz sieben dabei.

Aus technischen Gründen werden die kompletten Charts erst später online nachgereicht.