Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Venom" auf Anhieb halber Millionär

Während das jüngste Marvel-Abenteuer als neuer Spitzenreiter der österreichischen Kinocharts an seinem Startwochenende mehr als eine halbe Mio. Euro eingespielt hat, hat Vorwochenspitzenreiter "Die Unglaublichen 2" insgesamt die Umsatzmillion geknackt.

Jochen Müller08.10.2018 12:10
Auch in Österreich die neue Nummer eins der Kinocharts: "Venom"
Auch in Österreich die neue Nummer eins der Kinocharts: "Venom" Sony Pictures

Mit einem Einspiel von etwas mehr als 555.000 Euro (inkl. Previews) hat die Marvel-Comic-Verfilmung "Venom" am vergangenen Wochenende wie in Deutschland auch in Österreich auf Anhieb Platz eins der Kinocharts übernommen. Vorwochenspitzenreiter "Die Unglaublichen 2" rutschte auf Platz zwei ab und steht nach einem Wochenendeinspiel von 335.000 Euro insgesamt bei 1,06 Mio. Euro. Auf Platz drei konnte der ebenfalls neu gestartete "A Star is Born" mit 236.000 Euro (inkl. Previews)...

Anzeige