Anzeige
Festival

"Green Book" gewinnt in Toronto

Mit der Verleihung des Publikumspreises geht das 43. Toronto International Film Festival zu Ende. "Green Book" von Peter Farrelly machte das Rennen und bringt sich damit für die Oscars in Stellung.

Thomas Schultze16.09.2018 17:59
"Green Book" gewann die Herzen in Toronto
"Green Book" gewann die Herzen in Toronto TIFF

Mit der Verleihung des Publikumspreises geht das 43. Toronto International Film Festival zu Ende. "Green Book" von Peter Farrelly machte das Rennen und bringt sich damit für die Oscars in Stellung. Im vergangenen Jahr hatte sich "Three Billboards outside Ebbing, Missouri" durchgesetzt und gehörte auch zu den großen Gewinnern bei den Academy Awards: "Three Billboards" stellte unter anderem die beste Schauspielerin und den besten Nebendarsteller. "Shape of Water", der sich unter anderem als bester Film und für die beste Regie durchsetzte, wurde bei den Publikumspreisen indes überhaupt nicht berücksichtigt.

Anzeige