Anzeige
Kino

Muss Harvey Weinstein vors Bundesgericht?

Harvey Weinsteins Versuch, das Gericht dazu zu bewegen, die Vorwürfe der britischen Schauspielerin Kadian Noble, er habe sie 2014 in Cannes sexuell belästigt, nicht weiter zu verfolgen, ist gescheitert. Der Fall wird wohl vor einem Bundesgericht entschieden werden.

Jochen Müller15.08.2018 07:43
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein

Die Klage der britischen Schauspielerin Kadian Noble gegen Harvey Weinstein wegen sexueller Belästigung wird möglicherweise vor einem Bundesgericht verhandelt werden. Noble hatte Weinstein beschuldigt, sie 2014 in einem Hotelzimmer in Cannes zu sexuellen Handlungen gezwungen und ihr dafür eine Filmrolle in Aussicht gestellt zu haben. Weinstein behauptete jedoch, er sei nie in nicht-einvernehmlichen Sex verwickelt gewesen.

Anzeige