Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die A-Klasse unter den A-Meisen

Dritter Marvel-Film in diesem Jahr, der dritte Marvel-Blockbuster in diesem Jahr: "Ant-Man & the Wasp" startet in den USA mit starken Zahlen, die zwar hinter "Black Panther" und "Avengers: Infinity War" legen, aber auch deutlich über dem ersten Teil von 2015.

Thomas Schultze08.07.2018 07:15
Auf Marvel ist Verlass: "Ant-Man & the Wasp"
Auf Marvel ist Verlass: "Ant-Man & the Wasp" Walt Disney

Dritter Marvel-Film in diesem Jahr, der dritte Marvel-Blockbuster in diesem Jahr: "Ant-Man and the Wasp" startet in den USA mit sensationellen Zahlen, die zwar hinter "Black Panther" und "Avengers: Infinity War" legen, aber auch deutlich über dem ersten Teil, "Ant-Man", von 2015, der mit 57 Mio. Dollar gestartet war und im Anschluss gesamt auf 180 Mio. Dollar Kasse gekommen war. Aktuell sieht es so aus, als könnte der zweite Standalone-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd auf 82,4 Mio. Dollar in 4206 Kinos kommen. Das wäre der sechstbeste Start in diesem Jahr und würde nahe an die Startergebnissen von "Doctor Strange" (85 Mio. Dollar; gesamt 233 Mio. Dollar) oder "Guardians of the Galaxy" (95 Mio. Dollar; gesamt 333 Mio. Dollar) kommen.

Anzeige