Produktion

Dr. Dre arbeitet an Marvin-Gaye-Biopic

Der Rapper Dr. Dre alias Andre Young arbeitet an einem Biopic über Soul-Legende Marvin Gaye. Mit der Nachlassverwaltung soll er sich geeinigt haben.

19.06.2018 08:12 • von Barbara Schuster
Dr. Dre (Bild: Universal Music)

Der Rapper Dr alias Andre Young arbeitet an einem Biopic über Marvin Gaye. Wie "Variety" berichtet, habe er sich mit der Nachlassverwaltung des legendären Soul-Musikers einigen können, die Rechte-Lage hinsichtlich der Verwendung von Gayes Musik sei geklärt. An dieser hatten sich bereits etliche die Zähne ausgebissen, die auch Filmprojekte über Gaye realisieren wollten wie F, Cameron Crowe, James Gandolfini oder Scott Rudin. Gaye brachte Hits wie "What's Going On", "Sexual Healing" oder "Let's Get It On" hervor. Er wurde 1984 im Alter von 44 Jahren nach einem Familienstreit von seinem Vater erschossen.

Dr. Dre hat bereits Erfahrungen im Filmbusiness gesammelt, zuletzt diente er als Inspiration und Produzent von Straight Outta Compton".