Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Unglaubliche "Unglaubliche"

Jetzt geht es richtig rund im US-Kinosommer: Ausgerechnet eine Woche nach Bekanntgabe des Abschieds von John Lasseter legt der 20. Pixar-Film, "Die Unglaublichen 2", den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten vor - und den drittbesten Start in diesem Kinojahr.

Thomas Schultze17.06.2018 08:06
Auch am Boxoffice hat "Die Unglaublichen 2" Superkräfte
Auch am Boxoffice hat "Die Unglaublichen 2" Superkräfte Walt Disney

Jetzt geht es richtig rund im US-Kinosommer: Ausgerechnet eine Woche nach Bekanntgabe des Abschieds von John Lasseter legt der 20. Pixar-Film, "Die Unglaublichen 2", mit mehr als 180 Mio. Dollar in 4410 Kinos den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten vor - noch vor "Findet Dorie", der vor zwei Jahren mit 135 Mio. Dollar Boxoffice gestartet war. Gleich am ersten Wochenende hat der neue Film von Brad Bird, der nach dem enttäuschenden "A World Beyond" wieder zur Animation zurückgekehrt ist (wie übrigens auch "Findet Dorie"-Macher Andrew Stanton nach dem Flop "John Carter") damit etwa 70 Prozent des kompletten Einspiels des Originals, "Die Unglaublichen - The Incredibles" erzielt, der 2004 als gegenwärtig noch siebterfolgreichster Pixar-Film überhaupt 261,4 Mio. Dollar einspielen konnte. Es ist überdies der drittbeste Start in diesem Kinojahr nach "Avengers: Infinity War" und "Black Panther", womit Disney alle drei Toppositionen innehat, und der achtbeste Start aller Zeiten, noch vor "First Avenger: Civil War" (179,1 Mio. Dollar).

Anzeige