Kino

Kinocharts Österreich: "Avengers" und nichts anderes

Auch in Österreich dominierte "Avengers: Infinity War" die Charts nach Belieben. Hier die genauen Zahlen.

02.05.2018 14:38 • von Heike Angermaier
"Avengers: Infinity War" regiert auch in Österreich nach Belieben (Bild: Walt Disney)

Avengers: Infinity War" spielte an seinem Startwochenende in Österreich 1,2 Mio. Euro und mit Previews 1,5 Mio. Euro ein. Der auf zwei platzierte Spitzenreiter der Vorwoche, die Komödie "Der Sex-Pakt" kam in nur vier Locations weniger nicht einmal auf ein Zehntel des Einspiels des Blockbusters und musste sich mit einer fünfstelligen Zahl begnügen. A Quiet Place" landete mit über 40.000 Euro Einspiel auf Rang drei.

"Early Man - Steinzeit bereit" debütierte auf Rang vier - in 70 Locations - mit 27.350 Euro. Mit der französischen Komödie Madame Aurora und der Duft von Frühling" auf sechs und dem knallharten Drama A Beautiful Day" auf acht gelangten noch zwei weitere Neustarts in die Top Ten.

Die Top Ten in Österreich