Verkauf

US-Kaufcharts: The Showman Is Great Again

"Greatest Showman" hält zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in den physischen US-Kaufcharts.

27.04.2018 09:54 • von Jörg Rumbucher
Erneut auf Platz eins: "Greatest Showman" (Bild: Fox)

Kein Führungswechsel in den physischen US-Kaufcharts: Auch in der 16. Kalenderwoche war "" der meistverkaufte Film auf DVD und Blu-ray. Hierzulande müssen sich Interessierte noch bis zum 17. Mai gedulden. Ebenso bleibt Position zwei unverändert: "" kam auf knapp 54 Prozent der Einheiten, die von "Greatest Showman" verkauft wurden.

Neu dabei in den NPD Videoscan-Charts sind zwei Film auf den Rängen drei und vier: Der Lionsgate-Titel "", der von Studiocanal ebenfalls am 17. Mai in Deutschland veröffentlicht wird, ist somit der höchste Neueinsteiger. Platz vier geht an Steven Spielbergs "". Und ein Direct-to-Video-Titel hat's ebenfalls geschafft: "" landet auf der Acht. Der Actionhorrorfilm erschien in Deutschland am 26. April.

52,9 Prozent aller Transaktionen entfielen auf DVD, 41,9 Prozent auf Blu-ray und 5,2 Prozent auf UHD-