Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Riesenaffe überholt Minihorror

Bis Samstagabend hatte es noch so ausgesehen, als könnte "A Quiet Place" den Ansturm des neu gestarteten Dwayne-Johnson-Verhikels "Rampage" abwehren. Nun wird sich die Videospielverfilmung doch durchsetzen und Johnson nach "Jumanji: Willkommen im Dschungel" den nächsten Hit bescheren.

Thomas Schultze15.04.2018 11:01
Jetzt knallt's: "Rampage" mit Dwayne Johnson
Jetzt knallt's: "Rampage" mit Dwayne Johnson Warner

Bis Samstagabend hatte es noch so ausgesehen, als könnte "A Quiet Place" den Ansturm des neu gestarteten Dwayne-Johnson-Vehikels "Rampage" abwehren. Nun wird sich die Videospielverfilmung doch durchsetzen und Johnson nach "Jumanji: Willkommen im Dschungel" - der nunmehr umsatzstärkste Titel in der Geschichte von Sony - den nächsten Hit bescheren. "Rampage", die zweite Zusammenarbeit des Action-Superstars mit "San Andreas"-Regisseur Brad Peyton, kommt in 3589 Kinos auf 34,6 Mio. Dollar. Aktuell schätzt man, dass der Film in den USA gesamt wohl 125 Mio. Dollar einspielen könnte, bei einem Budget von 120 Mio. Dollar also noch Schützenhilfe von den Territorien außerhalb Nordamerikas benötigen wird, um schwarze Zahlen schreiben zu können. Die Chancen stehen gut: Allein in China wird ein Startwochenende von mehr als 50 Mio. Dollar erwartet.

Anzeige