Anzeige
Kino

Ein deutsches Kinoquartal zum Abhaken

ComScore hat seine offizielle Bilanz für das erste Quartal im deutschen Kinomarkt vorgelegt - und die Zahlen sind erwartungsgemäß ernüchternd.

Marc Mensch11.04.2018 14:08
Kommerzieller Lichtblick. "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" war der mit Abstand erfolgreichste Film im ersten Quartal
Kommerzieller Lichtblick. "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" war der mit Abstand erfolgreichste Film im ersten Quartal Universal

Der Münchner Zahlenspezialist ComScore hat seine offizielle Bilanz für das erste Quartal im deutschen Kinomarkt vorgelegt - und die Zahlen sind erwartungsgemäß ernüchternd. Ausgewertet wurde dabei, der Betrachtung kompletter Spielwochen folgend, der Zeitraum vom 4. Januar bis zum 4. April 2018. Damit wurde das starke Geschäft um Neujahr zwar ausgeklammert, dafür aber zumindest das komplette Osterwochenende berücksichtigt.

Anzeige