Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Ohrenbetäubende Stille

Das US-Kinojahr 2018 hat seinen ersten großen Überraschungshit: Der Horrorfilm "A Quiet Place" von und mit John Krasinski übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen seines Studios und geht regelrecht durch die Decke.

Thomas Schultze08.04.2018 07:49
Überflieger-Überraschung: "A Quiet Place"
Überflieger-Überraschung: "A Quiet Place" Paramount

Das erste Quartal musste verstreichen, aber jetzt hat das US-Kinojahr 2018 endlich seinen ersten großen Überraschungshit: Der Horrorfilm "A Quiet Place" übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen seines Studios. Mit mindestens 46 Mio. Dollar Umsatz an den ersten drei Tagen hat der Film den besten Start eines Paramount-Titels seit "Transformers: Ära des Untergangs" im Sommer 2014 - je nach der Entwicklung am Sonntag scheint sogar ein Einspiel von mehr als 50 Mio. Dollar möglich. Der in 3508 Kinos gestartete Film von John Krasinski und mit Krasinski und seiner Ehefrau Emily Blunt in den Hauptrollen startet besser als die letztjährigen Horrorüberflieger "Split" und "Get Out" und ist auch stärker als der vor einer Woche gestartete "Ready Player One". Nachdem "A Quiet Place", produziert von Michael Bay und seiner Firma Platinum Dunes, als Eröffnungsfilm des SXSW Festivals in Austin regelrecht euphorisch gefeiert wurde, verstärkte Paramount in Hoffnung auf einen Überraschungshit seine Marketingmaßnahmen merklich. Und doch lag der Film beim Tracking noch letzte Woche bei einem Startwochenende von nur knapp über 20 Mio. Dollar.

Anzeige