Verleih

Prokino spielt erste Geige

Prokino Home Entertainment veröffentlicht Ende April das Komödiendrama "La Mélodie - Der Klang von Paris" auf DVD und Blu-ray.

22.02.2018 09:49 • von Jörg Rumbucher
Kad Merad in "La Mélodie" (Bild: Prokino (24 Bilder))

Als der von Kad Merad ("Willkommen bei den Sch'tis") gespielte Violinist Simon seine neue Stelle als Musiklehrer im Pariser Banlieue antritt, erwartet ihn kein Traumjob: Die Schüler unterschiedlichster Herkunft, denen er das Geigenspiel beibringen soll, sind für ihn nur eine unbändige Horde Rabauken ohne jegliches Gespür für klassische Musik.

Interessant: Für "La Mélodie" fand Regisseur Rachid Hami seine unverwechselbaren Kinderdarsteller in einem offenen Casting rund um den Place des fêtes.

Prokino Home Entertainment veröffentlicht "La Mélodie - Der Klang von Paris" für Kauf- und Leihhandel am 26. April auf und . Im Early-EST ist der Titel ab 20. April abrufbar.