Anzeige
Kino

24 Filme für 24 Bilder

Mit einem massiven Mammutprogramm gab 24 Bilder den traditionellen, wenngleich noch inoffiziellen, Startschuss zur Filmwoche München. Acht Verleiher präsentierten Bewegtbild aus insgesamt 24 kommenden Filmen.

Thomas Schultze16.01.2018 16:15
Deutscher Thriller bei 24 Bilder: "Luna" mit Lisa Vicari
Deutscher Thriller bei 24 Bilder: "Luna" mit Lisa Vicari Universum Film

Mit einem massiven Mammutprogramm gab 24 Bilder den traditionellen, wenngleich noch inoffiziellen, Startschuss zur Filmwoche München. Acht Verleiher präsentierten im fast komplett gefüllten City Kino Bewegtbild aus insgesamt 24 kommenden Filmen. Mehr als drei Stunden Zeit mussten die Kinobetreiber dafür mitbringen - aber immerhin gab es viele exklusive Ausschnitte zu sehen, und man konnte im Ritt durch die verschiedensten Genres doch auch die eine oder andere Entdeckung machen. Nach einem kurzen Clip aus dem kommenden "Iron Sky: The Coming Race" durfte sich Verleihchef René Krieger erst einmal über die phänomenalen Zahlen des Kino-Events "Your Name. - Gestern, heute und für immer" freuen: Kein Wunder also, dass der Film ab Februar noch einmal regulär in die Kinos geschickt wird. Ein besonderer, auf nur eine Woche beschränkter Einsatz wird auch die beachtliche Grace-Jones-Doku "Grace Jones: Bloodlight and Bami" veredeln.

Anzeige