Anzeige
Kino

Frankreich: Drittbestes Boxoffice in 50 Jahren

Trotz eines leichten Rückgangs gegenüber 2016 lagen Umsatz- und Besucherzahlen in den französischen Kinos auf dem dritthöchsten Wert der vergangenen 50 Jahre.

Jochen Müller04.01.2018 10:30
Besucherstärkster Film des Jahres 2017 in Frankreich: "Ich - Einfach unverbesserlich 3"
Besucherstärkster Film des Jahres 2017 in Frankreich: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" Universal

Umsatz- und Besucherzahlen in den französischen Kinos sind 2017 im Vergleich zum Vorjahr zwar leicht zurück gegangen, lagen aber jeweils auf dem drittbesten Wert der vergangenen 50 Jahre. Wie das CNC jetzt bekannt gab, ging die Zahl der Kinobesucher um 1,8 Prozent auf 209,2 Mio. zurück, lag damit aber zum vierten Mal in Folge über der 200-Mio.-Besucher-Marke.

Anzeige