Digitaler Vertrieb

Maxdome: "Avatar" und TBBT" sind Jahrgangsbeste

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "The Big Bang Theory" waren 2017 die erfolgreichsten Titel im Maxdome-Monatspaket. Im Maxdome-Store setzten Nutzer andere Produktionen auf Platz eins.

20.12.2017 12:09 • von Jörg Rumbucher

Auch VoD-Plattform Maxdome hat jetzt seine Jahresbesten 2017 veröffentlicht. Getrennt nach den Zugriffsvarianten Monatspaket und Store hat die ProSiebenSat.1-Tochter Bestenlisten für Filme und Serien zusammengestellt.

Die Top-10-Liste der erfolgreichsten Filme im Monatspaket führt der Klassiker "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an. Platz zwei geht an den Actionthriller "Jack Ryan: Shadow Recruit", gefolgt von "Transformers: Ära des Untergangs". Weitere Titel sind "World War Z" und "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1". Im Maxdome-Store wiederum bilden die Titel "Passengers", "Spider-Man: Homecoming" und "Arrival" das Führungstrio. Mit dabei sind auch "John Wick: Kapitel 2", "La La Land" und "Rogue One: A Star Wars Story".

Im Serien-Segment gingen 2017 "The Big Bang Theory", "Grey´s Anatomy" und "The 100" als Erste über die Ziellinie (Monatspaket). Besonders stolz ist Maxdome auf Rang vier: Dort platzierte sich die Eigenproduktion "jerks."

Im Maxdome-Store wurde die meisten Zugriffe für "Game of Thrones", "Grey´s Anatomy", "The Big Bang Theory" und "The Vampire Diaries" gezählt.