Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Stillstand vor "Episode VIII"

Und noch einmal steht den Kinobetreibern in Deutschland ein schwaches Wochenende bevor. Gestern schaffte es kein Neustart unter die ersten Fünf; "Mord im Orient Express" lag zu Beginn seines fünften Wochenendes auf Platz eins. In einer Woche startet: "Star Wars: Die letzten Jedi".

Thomas Schultze08.12.2017 03:06
Feine Sache: "Mord im Orient Express" war gestern die Nummer eins
Feine Sache: "Mord im Orient Express" war gestern die Nummer eins Fox

Und noch einmal steht den Kinobetreibern in Deutschland ein schwaches Wochenende bevor. Es heißt noch einmal Ruhe vor dem Sturm. Der Sturm ist selbstredend "Star Wars: Die letzten Jedi". Gestern schaffte es jedenfalls kein Neustart unter die ersten Fünf; "Mord im Orient Express" lag zu Beginn seines fünften Wochenendes mit 81.000 Euro Einspiel bei 9500 verkauften Tickets auf Platz eins. Für das komplette Wochenende sind 85.000 Zuschauer und 750.000 Euro Kasse zu erwarten. Gesamt würde die Agatha-Christie-Verfilmung von Sir Kenneth Branagh die Eine-Mio.-Besucher-Hürde nehmen. Ebenfalls 9500 Besucher hatte "Coco - Lebendiger als das Leben!" zu Beginn seines zweiten Wochenende, allerdings war das Einspiel ein kleines bisschen weniger als 80.000 Euro. Als Familienfilm sollte die Pixar-Produktion einen besseren Multiplikator haben und deshalb am Sonntag wieder die Nummer eins sein, mit etwa 120.000 und 1,0 Mio. Euro Kasse.

Anzeige