Anzeige
TV

Einschaltquoten: Schwache Quote für Leipzigs CL-Aus

Nur das Qualifikationsrückspiel zwischen dem FC Liverpool und der TSG Hoffenheim hatte in dieser Champions-League-Saison bisher weniger Zuschauer vor die Bildschirme gelockt als das gestrige letzte Spiel der Gruppenphase zwischen RB Leipzig und Besiktas Istanbul. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sat.1-Kochshow "The Taste" zum Abschluss auf einen Staffelbestwert.

Jochen Müller07.12.2017 08:34

Mit 5,55 Mio. Zuschauern (MA: 19,2 Prozent) für das letzte Spiel der Champions-League-Gruppenphase zwischen RB Leipzig und Besiktas Istanbul holte sich das ZDF gestern zwar den Tagessieg bei den Einschaltquoten, schnitt aber im Saisonvergleich schlecht ab. Das Spiel erzielte die niedrigste Reichweite aller sechs übertragenen Spiele der Gruppenphase und die zweitniedrigste des gesamten Wettbewerbs; einzig das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation...

Anzeige