Anzeige
Recorded & Publishing

Edel legt auch unterm Strich erneut zu

Die Edel AG schloss das jüngste Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus ab und konnte auch das Ergebnis weiter steigern. Unter anderem schoben optimal und Kontor New Media die Geschäfte an. Für das neue Fiskaljahr rechnen die Edel-Vorstände mit einem kräftigeren Ertragsplus.

ks01.12.2017 15:28
Wollen mit Edel im neuen Geschäftsjahr stärker wachsen als in den abgelaufenen zwölf Monaten: die Vorstände Jonas Haentjes (links) und Michael Haentjes
Wollen mit Edel im neuen Geschäftsjahr stärker wachsen als in den abgelaufenen zwölf Monaten: die Vorstände Jonas Haentjes (links) und Michael Haentjes Edel AG

Die Edel AG schloss das jüngste Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus ab und konnte auch das Ergebnis weiter steigern. Nach zunächst noch vorläufigen Zahlen wuchsen die konzernweiten Umsätze in den zwölf Monaten von Anfang Oktober 2016 bis Ende September 2017 um 10 Prozent auf 198,1 Millionen Euro. Im vorherigen Fiskaljahr hatte das Unternehmen noch 180,2 Millionen Euro umgesetzt.

Anzeige