Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Fiesta Mexicana

Jetzt greift Pixar wieder ein. Nach dem eher bescheidenen Abschneiden von "Cars 3" im Sommer geht "Coco" wieder in die Vollen und hängt am Thanksgiving-Wochenende sogar "Justice League" ab.

Thomas Schultze26.11.2017 10:14
"Coco" begeistert das US-Kinopublikum
"Coco" begeistert das US-Kinopublikum Walt Disney

Jetzt greift Pixar wieder ein. Nach dem eher bescheidenen Abschneiden von "Cars 3" im Sommer geht "Coco - Lebendiger als das Leben!" wieder in die Vollen und hängt am Thanksgiving-Wochenende sogar "Justice League" ab. Der 19. abendfüllende Film des Produktionshauses kommt nach gegenwärtigem Stand auf ein Drei-Tages-Ergebnis von 48,4 Mio. Dollar und auf ein Fünf-Tages-Ergebnis von 70,6 Mio. Dollar. Damit ist er deutlich besser als der letzte an Thanksgiving gestartete Pixar-Film, "Arlo & Spot", der an fünf Tagen auf 55,5 Mio. Dollar gekommen war. Allerdings läuft er nicht ganz so gut an wie die ebenfalls an Thanksgiving gestarteten Disney-Animation-Titel "Vaiana" und "Die Eiskönigin". Da "Coco" sehr gezielt das hispanische Publikum anspricht, ist noch nicht ganz klar, wie sich der Film weiter entwickeln wird. Die Publikumsreaktionen sind jedenfalls exzellent und die bisherigen Zahlen für eine komplett neue Marke überaus bemerkenswert.

Anzeige