Verkauf

Universal mit Hochbegabten-Drama

Universal Pictures hat den DVD/Blu-ray-Start für "The Book of Henry" angekündigt.

24.11.2017 09:31 • von Jörg Rumbucher
Ende Januar erhältlich: "The Book of Henry" (Bild: Universal)

Universal Pictures veröffentlicht Ende Januar mit "The Book of Henry" einen Film des Regisseurs Colin Trevorrow, der zuvor mit "" einen großen Hit gelandet hatte: Susan, gespielt von Naomi Watts, arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können. Dabei unterstützt sie ihr hochbegabter Sohn Henry. Er bewältigt den Alltag der Familie quasi im Alleingang und kümmert sich um seinen kleinen Bruder Peter. Als Henry entdeckt, dass das Mädchen nebenan ein schreckliches Geheimnis hat, verfasst er einen tollkühnen Rettungsplan - doch für die Umsetzung braucht der Elfjährige die Hilfe seiner Mutter ...

Die ungewöhnliche Familiengeschichte um einen hochbegabten Elfjährigen versteht sich als Drama-Thriller-Mix mit komischen Elementen, in dem neben Watts Nachwuchstalente wie Jaden Lieberher, Jacob Tremblay und Maddie Ziegler in Szene gesetzt werden.

"The Book of Henry" erscheint am 25. Januar auf und .