Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Göhte ist gut, besser, am besten

Einsam zieht "Fack Ju Göhte 3" an der Chartspitze seine Kreise: Nach diesem Wochenende wird Bora Dagtekins Komödie der meistgesehene Film des laufenden Kinojahres sein. Bester Neustart ist "Mord im Orient-Express" auf Platz drei.

Thomas Schultze10.11.2017 06:48
Entspannung ist angesagt: "Fack Ju Göhte 3" ist in Kürze der Topfilm 2017
Entspannung ist angesagt: "Fack Ju Göhte 3" ist in Kürze der Topfilm 2017 Constantin

Einsam zieht "Fack Ju Göhte 3" an der Chartspitze seine Kreise. Nach diesem Wochenende wird Bora Dagtekins Komödie der meistgesehene Film des laufenden Kinojahres sein und "Ich - Einfach unverbesserlich 3" von der Jahresspitze ablösen - nach nur 17 Tagen im Einsatz. Gestern kam "FJG3" zum Start seines dritten Wochenendes auf 50.000 Besucher und 440.000 Euro Umsatz, was auf ein Gesamtwochenende von um die 500.000 Zuschauer und 4,5 Mio. Euro Kasse hoffen lässt. Gesamt würde sich der Film dann bereits der Fünf-Mio.-Besucher-Marke, die in den deutschen Kinos seit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" im Dezember 2015 nicht mehr erreicht wurde. Seit damals wird "Fack Ju Göhte 3" dann auch der erste Film sein, der sich einen Platin-Bogy sichert, den Filme erhalten, denen es binnen 50 Tagen gelingt, fünf Mio. Kinogänger anzulocken.

Anzeige