Anzeige
Kino

Constantin Medien mit Umsatzrückgang im ersten Halbjahr

Die Constantin Medien AG hat ihre Halbjahreszahlen veröffentlicht. Für das laufende Gesamtjahr wurde die Umsatzprognose vor allem wegen der Entkonsolidierung der Highlight Communications AG massiv nach unten angepasst. Auch die unterplanmäßige Entwicklung im Sportsegment spielte hierbei ein Rolle - ein Verkauf von Sport1 und Sport1 Media ist aber endgültig vom Tisch.

Marc Mensch, bas04.10.2017 11:57
Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG
Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG

Die Constantin Medien AG hat ihre Halbjahreszahlen veröffentlicht. Der Konzernumsatz lag demnach im ersten Halbjahr 2017 bei 200,3 Mio. Euro (1. HJ 2016: 264,0 Mio. Euro). Der Rückgang der Erlöse um 24,1 Prozent lässt sich laut einer Pressemitteilung im Wesentlichen auf das Minus im Segment Film zurückführen. Dieses lag mit 100,3 Mio. Euro um 37,9 Prozent hinter dem Vorjahreszeitraum (161,4 Mio. Euro), was laut der Constantin Medien auf die damals "außerordentlich h...

Anzeige