Anzeige
Festival

San Sebastián: Goldenes "Disaster"

James Francos Film über den Dreh eines der schlechtesten Filme aller Zeiten "The Disaster Artist" wurde mit der Goldenen Muschel für den besten Film prämiert. Der Preis für die beste Kamera ging an Florian Ballhaus für "Der Hauptmann". Erstmals wurde der Regiepreis an eine Frau vergeben.

hai30.09.2017 22:30
James Franco mit der Goldenen Muschel
James Franco mit der Goldenen Muschel San Sebastian

Die 65. Ausgabe des Festival de San Sebastian ging mit einer ungewöhnlichen Preisvergabe zu Ende. Die Jury unter dem Vorsitz von John Malkovich wählte James Francos Publikumsliebling "The Disaster Artist" über Tommy Wiseau, der gemeinsam mit Greg Sestero einen der schlechtesten Filme aller Zeiten, "The Room", realisierte, zum Besten Film und zeichnete ihn mit der Goldenen Muschel aus. Für die beste Regie wurde erstmals in der Geschichte von S...

Anzeige