Anzeige
Publishing

Toys'R'Us meldet in USA und Kanada Insolvenz an

Der Spielwarenhändler Toys'R'Us hat in den USA und Kanada die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach den jeweils geltenden Regelungen beantragt. Das Geschäft außerhalb dieser beiden Länder sei nicht betroffen, erklärt die Gesellschaft.

st19.09.2017 07:39
Musste in den USA und Kanada Insolvenz anmelden: Toys'R'Us
Musste in den USA und Kanada Insolvenz anmelden: Toys'R'Us Toys 'R' Us

Der Spielwarenhändler Toys'R'Us ist insolvent. Das US-Unternehmen hat in den USA und Kanada Antrag auf Gläubigerschutz nach "Capter 11" bzw. nach den Vorgaben des kanadischen "Companies Creditors Arrangement Act" gestellt. Die Tochterunternehmen außerhalb der beiden nordamerikanischen Länder seien von der Insolvenz nicht betroffen, heißt es aus der Konzernzentrale. Lieferanten in Deutschland können also zunächst aufatmen. Und auch die nordamerikanischen Filialen sollen ihren Betrieb zunächst uneingeschränkt aufrecht halten.

Anzeige