Anzeige
Festival

"Three Billboards" gewinnt in Toronto

Der renommierte Publikumspreis des 42. Toronto International Film Festival geht überraschend an "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" von Martin McDonagh. Als Favoriten hatten Venedig-Gewinner "The Shape of Water" und Greta Gerwigs "Lady Bird" gegolten. Der Preis gilt als wichtiger Gradmesser für die kommende Oscar-Saison.

Thomas Schultze17.09.2017 18:33
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" wurde in Toronto stürmisch gefeiert
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" wurde in Toronto stürmisch gefeiert Fox

Der renommierte Publikumspreis des 42. Toronto International Film Festival geht überraschend an "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" von Martin McDonagh. Die schwarze Komödie mit Frances McDormand, Sam Rockwell und Woody Harrelson in den Hauptrollen hatte ihre Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig gefeiert, wo sie den Drehbuchpreis für McDonagh gewinnen konnte. Auf dem zweiten Platz landete der Toronto-Überraschungshit "I, Tonya" von Craig Gillespie mit Margot Robbie als Eiskunstläuferin Tonya Harding. Platz drei ging an "Call Me By Your Name" von Luca Guadagnino mit Timothee Chalamet und Armie Hammer, der bereits in Sundance und Berlin gelaufen war und in Toronto seine Amerika-Premiere feierte. Als Favoriten hatten Venedig-Gewinner "The Shape of Water" und Greta Gerwigs "Lady Bird" gegolten.

Anzeige